Am 30. Oktober fanden sich die Mopedfreunde zur Hobbyaustellung vor der Tullahalle in Rheinhausen ein. Schon um kurz vor Elf standen vor dem Gelände zahlreiche alte Traktoren, Motorräder, Autos und Baumaschinen, die von Jung und Alt bestaunt und sogar gefahren wurden. Ein Highlight war eine uralte Walze, welche von verschiedenen Besuchern (und Teilnehmern) der Ausstellung zuerst gestartet und dann „ausgeführt“ werden durfte. Im Inneren der Tullahalle befanden sich viele Stände mit handwerklicher Kunst, etwa Miniaturholzbau oder handgemachte Kerzen.
Da einige unserer Fahrer früher weg mussten, wurde unsere diesjährige Abschlussausfahrt leider verschoben. Ein Highlight gab es dann aber doch noch: Nämlich die Jungfernfahrt von Rolfs Zündapp Bergsteiger, bei welcher er die Restauration gerade erst abgeschlossen hatte.
Durch die Kraft dreier Männer und einer Frau, welche die dazugehörige Luftpumpe nahm und die Tür aufhielt, wurde das leichte Moped die Kellertreppe hinaufgetragen und dann raus auf die Straße gestellt. Das Gerät wurde mit 1:25er Mischung befüllt, ein Schluck Zweitaktöl durchs Kerzenloch in den Motor gegeben und dann lief die Zündapp nach ein paar Mal treten wie eine Eins. Bei der eigentlichen Jungfernfahrt verlief alles reibungslos, nur Kleinigkeiten, wie der nicht funktionierende Choke und der Raster für die Schaltung ließen sich feststellen.
Auch wenn keine Ausfahrt stattfand war dies trotzdem ein durchaus gelungener Tag.