09.04.2015

Übergabe Restaurationsprojekt

Nachdem das Restaurationsprojekt, die Kreidler K54/0M, am 22. März 2015 über ebay versteigert wurde, war klar, dass der neue Besitzer einen recht weiten Anfahrtsweg haben wird, um das gute Stück abzuholen. Peter Wedig ist ein leidenschaftlicher Moped- und Motorradsammler aus der Nähe von Duisburg. Mit dem ersteigerten Zweirad erweitert er nun seine bereits mehr als 150 Mopeds umfassende Sammlung um ein weiteres Highlight. Peter ist außerdem Gründungsmitglied einer Interessengemeinschaft, die die gleichen Ziele verfolgt wie die Mopedfreunde Oberhausen, nämlich den Erhalt und die Pflege historischer Zweiräder. Wir können also sagen, dass das Moped auf jeden Fall in die richtigen Hände kommt und mit Sicherheit pfleglich behandelt wird.

Als der neue Besitzer die Kreidler am 09.04. zum ersten Mal begutachtete, war er von der Restaurationsleistung begeistert und bedankte sich mehrfach bei unserem Verein für die Umsetzung dieses einmaligen Projektes. Wir wünschen Peter allzeit gute Fahrt und viel Freude mit der ersteigerten Kreidler!

Peter Wedig (links) mit unserem 1. Vorstand

Verladen der Kreidler

Weitere Details zum Projekt

Bilder der Restauration