25.05.2013

Hochzeit Evelyn und Sebastian

Am 25.05.2013 trafen sich 13 Mopedfreunde um unser Vereinsmitglied Sebastian mit einem Moped-Spalier zur Hochzeit zu überraschen. Vom Rathaus in Oberhausen ging es (über einen kleinen Umweg versteht sich) zur Rheinsheimer Kirche. Auf der Hinfahrt gab es keinerlei Problem, lediglich fielen 2 Maschinen durch akute Langsamkeit auf – aber die Gruppe fährt selbstverständlich nur so schnell, wie das langsamste Moped läuft. An der Kirche angekommen, wurden die Maschinen in einer Reihe aufgestellt und auf das frisch vermählte Ehepaar gewartet.

An dieser Stelle möchten wir den beiden noch mal recht herzlich gratulieren und wünschen Ihnen viele schöne Ehejahre.

Als die Zeremonie abgeschlossen war, teilte sich die Gruppe auf. Ein Großteil zog es heimwärts Richtung Oberhausen, vier weitere Mopedfreunde entschlossen sich noch eine kleine Ausfahrt zu unternehmen. So ging es weiter an die Strandbar nach Germersheim, wo man sich noch etwas Alkoholfreies gönnte. Auf der Rückfahrt passierte dann leider eine Panne. Tamino, der mit seiner "neuen" Rixe gekommen war, sprang die Kette ab, die sich sofort verklemmte und riss. Mit dem typischen Mopedfahrer–Improvisationsinstinkt, war auch dieser Fall kein Problem für uns. Der liegen Gebliebene hielt sich kurzerhand an der Schulter eines anderen Fahrers fest und wurde so bis nach Oberhausen gezogen.
Insgesamt wurden bei dieser Ausfahrt etwa 30 km zurückgelegt.

Bilder