22.07.2012

Ausfahrt zum Stafforter Sportfest

Spontan rief unser Vereinsmitglied Rolf mit einer Email dazu auf, mal wieder eine gemeinsame Ausfahrt zu unternehmen. Das geplante Ziel dieser Tour war das Sportfest des SV Staffort, bei welchem sich auch immer ein paar Oldtimer (Traktoren, Motorräder, Autos) zusammenfinden.

Letztendlich konnten sich nur vier Mitglieder dazu durchringen, gemeinsam nach Staffort zu fahren. Nach etwa 45 minütiger Fahrt – ganz ohne technische Ausfälle – trafen die vier Mopedfreunde bei bestem Wetter auf dem kleinen Fest ein. Dort wurde ausgiebig gespeist, getrunken und ein kurzer Blick auf den ein oder anderen Oldtimer geworfen.

Kurzfristig meldeten sich noch zwei weitere Vereinsmitglieder per Handy um eine „Ausfahrt nach der Ausfahrt“ zu unternehmen. Deshalb wurden die Maschinen gesattelt um schnell wieder gen Oberhausen zurückdüsen.

Von dort wurde dann zu 5. (ein Untreuer hatte sich dazu entschlossen, lieber Formel 1 zu schauen) über Altlußheim nach Speyer gefahren, um dort ein kühles Radler am Speyrer Rheinstrand zu genießen. Danach ging es über den Rhein wieder zurück nach Altlußheim, wo ein kurzer Stop bei einem Eisdielen–Geheimtipp gemacht wurde.

So endgültig gestärkt brauste die Gruppe dann noch zusammen nach Rheinhausen, wo sich dann per Handschlag verabschiedet wurde, und jeder wieder zu sich nach Hause fuhr.

Insgesamt wurden auf dieser Tour in etwa 75 Kilometer zurückgelegt

Video