02.10.2016

Herbstausfahrt

Zur diesjährigen Herbstausfahrt fanden sich leider nur fünf Fahrer mit ihren Oldtimern vor dem Rathaus ein. Wenigstens das Wetter spielte mit und kurz vor zwölf Uhr setzte sich die kleine Kolonne mit dem typischen Geknatter und blauen Dunst in Bewegung. Ziel war die Straußenfarm Mhou beim pfälzischen Rülzheim. Über Philippsburg und Rheinsheim führte die Route über den Rhein nach Germersheim und von dort weiter über Sondernheim und Hördt nach Rülzheim zur Farm beim Freizeitzentrum am See. Auf der Terrasse der Restaurants genossen wir die angebotenen Spezialitäten und machten uns anschließend wieder auf den Heimweg. Diesmal allerdings über Bellheim, Westheim und Lingenfeld. Kaum in Oberhausen angekommen, schlug kurz nach der Ortseinfahrt dann doch noch der Pannenteufel zu, als bei Kemals Kreidler Kupplungsprobleme auftraten und sich kein Gang mehr einlegen ließ. Die heimatliche Garage in Rheinhausen erreichte er jedoch noch als „Anhängsel“ an Rolfs Zündapp Bergsteiger, die sich allerdings mächtig ins Zeug legen musste um die doppelte Last zu bewältigen. Wenn es auch nur eine kleine Ausfahrt war, so hat sie doch – wie immer – großen Spaß gemacht.
R.M.

Bilder