13.04.2014

Frühlingsausfahrt

Am letzten Sonntag konnte es endlich losgehen. Die neue Mopedsaison wurde mit einer Frühlingsausfahrt zu den Hockenheim Historic eröffnet. Sieben Fahrer hatten ihre Zweiräder bereits angemeldet und diese über die Wintermonate offensichtlich gut in Schuss gehalten, da es absolut keine technischen Mängel zu beklagen gab.

Bei herrlichem Frühlingswetter führte uns die Fahrt über Altlußheim, Neulußheim und Reilingen nach Hockenheim zum Motodrom, wo an diesem Wochenende die Hockenheim Historic stattfanden. Nach kurzem Zwischenstopp versuchten wir unser Glück im Johannishof, um uns dort zu stärken. Wie schon vermutet worden war, waren wir mit dieser Idee nicht alleine und so mussten wir mangels Sitzgelegenheit weiter. Wir entschlossen uns, in Altlußheim noch ein Eis essen zu gehen und anschließend wieder die Heimreise anzutreten. Schließlich sollten die historischen Gefährte nach dem Winterschlaf nicht gleich überbeansprucht werden. Nach einer Gesamtstrecke von ca. 45km waren wir wieder in Oberhausen angekommen. Die diesjährige Frühlingsausfahrt lässt sich treffend als gelungener Aufgalopp für kommende Ausfahrten beschreiben.

Bilder